Regionale Ware
Rezeptideen bei REWE
Angebote bei REWE XXX

Regionales

Unsere Partner

‚Regional‘ ist ein großes Wort, aber dahinter steckt auch eine große Aufgabe. Für uns heißt es, dass wir unser Umland schützen und unterstützen. Am besten hilft dabei ein nachhaltiges Handeln. Damit belastet man die Umwelt, die Natur und die Tiere nicht zu sehr und kann auch den folgenden Generationen unsere schöne Region zeigen.
Die Region sind aber auch die Menschen und Betriebe hier in der Umgebung. Die unterstützt man am besten durch eine Kooperation. Wir sind stolz darauf, dass wir viele unserer Produkte aus der Region bekommen. Damit wissen wir ganz genau, was in unseren Regalen steht. Gerne dürfen sich auch unsere Kunden von den Betrieben überzeugen. Geh doch einfach mal dort vorbei und sieh es dir an!

Wir freuen uns auf Sie

Johann-Koch-Str. 2
30982 Pattensen

Mo. – Sa. 7:00 – 22:00 Uhr

051015869953

Auf der Burg 6
30982 Pattensen

Mo. – Sa. 7:00 – 21:00 Uhr

 05101915901

Alfelder Str. 55A
31139 Hildesheim

Mo. – Sa. 7:00 – 22:00 Uhr

051216069590

Obsthof Gerstorf Logo

Obsthof Gerstorf

Seit 2001 betreibt Carsten Sustrate den Familienbetrieb. Er hat sich auf den Anbau von Obst spezialisiert und 2002 den Obsthof Gestorf gegründet. Inzwischen betreibt die Familie viele Plantagen und kümmert sich jeden Tag um die knackigen und leckeren Fruchtbomben aus der Natur. Auch eine eigene Mosterei wurde direkt mit eingeweiht und dort werden die leckeren Früchte zu bestem Saft verarbeitet. Wir nutzen die Mosterei natürlich selbst, stellen sie aber auch gerne unseren Kunden zur Verfügung. Du kannst also gerne dein Obst zu uns bringen und wir machen dir leckeren Saft daraus. Bei uns werden Äpfel, Birnen und Quitten zu Saft gemacht. Den kannst du gerne direkt bei uns erhalten oder auch beim REWE Ahlers.

Obstplantage
Erdbeeren
Sander Landhof Logo

Sander Landhof

Erdbeeren sind unsere Leidenschaft, das kann man ohne Übertreibung sagen. Wir lieben die leckeren roten Früchte und leben mit unserer gesamten Familie auf unserem Bauernhof, damit du nur die Leckersten genießen kannst. Natürlich bauen wir neben Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren und Stachelbeeren auch noch andere Dinge an wie Weizen, Zuckerrüben und auch Zwischenfrüchte. Der Boden soll schließlich auch Zeit haben, sich wieder zu regenerieren. Das macht eine nachhaltige Landwirtschaft aus.

Gerne darfst du auch zu uns kommen und deine Beeren selbst pflücken. Aus unseren Beeren und den Zuckerrüben stellen wir außerdem auch Marmeladen her. Damit hat man auch im
Winter noch den fruchtigen Genuss. Du bekommst unsere Produkte am Hofladen, auf Wochenmärkten und auch beim REWE Ahlers.

Hof Poppe Logo

Hof Poppe

Unser Hof wird jetzt schon in der 6. Generation betrieben. Wir haben gelernt, dass nur glückliche Hennen auch gute Eier legen. Qualität und artgerechte Haltung sind deshalb unser Konzept. Gerne bieten wir auch Führungen auf unserem Hof an, damit du dich selbst überzeugen kannst. Wir verkaufen unsere Eier natürlich gerne, nutzen sie aber auch selbst für Produkte aus eigener Herstellung.

Nudeln passen zu so vielen Gerichten. Sie sind Hauptakteuer und Beilage zugleich. Deshalb stellen wir mit unseren Eiern auch viele verschiedene Nudelsorten her, damit du die Auswahl hast. Daneben gibt es auch unseren leckeren Eierlikör im Angebot. Wir nutzen nur unsere Qualitätseier für die Produktion der Produkte. Deshalb verfügen sie auch über einen einzigartigen Geschmack. Gerne darfst du dir selbst eine Meinung bilden. Unsere Produkte findest du beim REWE Ahlers.

Eier
Kassenband

Schreiben Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht:

    Bitte geben Sie den angezeigten Text ein:

    captcha

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.